Die Regionalbank hat ein neues Geschäftsleitungsmitglied. Der Neue hat die Leitung des Vertriebs übernommen.

Per 1. Oktober ist Renato Peterhans als neuer Vertriebsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung bei der in Uster anässigen Bank BSU gestartet. Er folgt auf Daniel C. Wyssen, der sich ausserhalb der Bankbranche neu orientiert hat, wie einer Medienmitteilung von Montag zu entnehmen ist.

Der Verwaltungsrat der Bank BSU habe Peterhans im Frühsommer 2022 einstimmig als Geschäftsleitungsmitglied gewählt und ihn mit der Verantwortung für den Vertrieb bei der Bank BSU betraut. Der 37-jährige Manager startete seine Laufbahn in der Bankbranche im Jahr 2001 mit einer Lehre bei einer Regionalbank im Zürcher Oberland. Zuletzt leitete er gemäss seinem Linkedin-Profil gut fünf Jahre die Geschäftsstelle Mänedorf bei der Raiffeisenbank rechter Zürichsee.

Peterhans werde als Vertriebsleiter die fachliche sowie personelle Führung von insgesamt 17 Vertriebsmitarbeitenden übernehmen und die Umsetzung der Strategie der Genossenschaftsbank mitprägen, heisst es. Im Zentrum stünden die umfassende Betreuung von Privat- und Firmenkunden sowie der Ausbau der nachhaltigen Vermögensverwaltung.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.59%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.57%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.21%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.1%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel