Invesco holt ETF-Spezialistin von der Grossbank

Invesco Schweiz stärkt den FTF-Vertrieb für die Deutschschweiz und Liechtenstein personell. Fündig wurde man bei der Schweizer Grossbank.

Invesco hat Emily Schumacher per Anfang September als ETF-Spezialistin verpflichtet. Sie wird den Vertrieb für die Deutschschweiz und Liechtenstein verstärken und dabei ihre langjährige Expertise im ETF-Geschäft einbringen, heisst es in einer Mitteilung vom Donnerstag.

Schumacher wechselt von der UBS Asset Management zu Invesco. Bei der Grossbank war sie vier Jahre lang als ETF & Index Fund Sales in der Schweiz und Liechtenstein tätig.

Breites Netzwerk in der Region

Dabei habe sie sich tiefgreifende Kenntnisse im ETF-Vertrieb angeeignet und ein breites Netzwerk in der Region aufgebaut. Zuvor war die Finanzexpertin zweieinhalb Jahre bei Leonteq im Bereich Structured Products Sales tätig.

Schumacher hat ihren Master of Science in Finance an der Universität Münster absolviert und ihre Ausbildung mit einem Auslandssemester an der Universität Zürich sowie der Universität Paris Dauphine-PSL ergänzt.

Mit der Einstellung unterstreiche Invesco Schweiz die strategische Bedeutung des ETF-Geschäfts in der deutschsprachigen Schweiz und Liechtenstein, ist der Mitteilung zu entnehmen.