Die liechtensteinische VP Bank Gruppe erweitert die Geschäftsleitung. Für den leitenden Posten der Region Liechtenstein muss zudem eine Nachfolge gefunden werden.

Die VP Bank hat Mara Harvey und Rolf Steiner per 1. April in die Geschäftsleitung der Gruppe berufen, wie es in einer Mitteilung vom Montag heisst. Harvey ist seit Anfang Jahr CEO der VP Bank (Schweiz) AG. Steiner, der seit Oktober 2019 bei der VP Bank ist, leitet seit Jahresbeginn den neuen Bereich Group Products & Solutions.

Zudem tritt Tobias Wehrli, Leiter der Region Liechtenstein und BVI, aus der Geschäftsleitung aus, um eine neue Herausforderung anzunehmen, wie es weiter heisst. Ad Interim übernehmen die direktunterstellten Bereichsleiter die Leitung der Regionen und rapportieren direkt an den CEO der Gruppe Paul Arni. Die Suche nach einer Nachfolge sei initiiert worden.

Mara Harvey hat vor ihrer Tätigkeit bei der VP Bank rund elf Jahre lang in der Vermögensverwaltung bei der UBS gearbeitet. Zuletzt war sie Head Global Wealth Management Client Services und Vice Chairwoman GFO. Steiners berufliche Stationen umfassen Posten in der Vermögensverwaltung der Deutschen Bank und Vontobel, jeweils in Zürich.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.91%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.88%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.75%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.06%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.41%
pixel