Die finale Phase des Wettbewerbs «Swiss Trader of the Year 2011» läuft. Die 100 Finalisten erhalten je ein virtuelles Konto mit einer Million Franken.

Den Titel erhält jener Händler, der in den kommenden zwei Wochen, sprich zehn Handelstagen, seinem Deopt zum höchsten Wert verhilft (Total Equity).

Der Gewinner wird vom Organisator, der Saxo Bank, zu einer VIP-Reise nach New York eingeladen. Mindestens zehn Trades pro Woche sind dabei Pflicht – es hilft also nicht, bloss auf einen Titel zu wetten.

Die Finalisten wurden aus mehreren Tausend Qualifikanten erkoren, die zwischen dem 6. und 17. Juni bereits ein virtuelles Konto auf der Saxo-Handelsplattform erhalten haben. Die 100 besten Trader haben es nun ins Finale geschafft.

«Der Wettbewerb «Swiss Trader of the Year 2011» ist seit seinem Start am 6. Juni ein voller Erfolg», freut sich Soren Mose, CEO der Saxo Bank Schweiz, über die Entwicklung und zahlreichen Teilnehmer.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.42%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.86%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.12%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.61%
pixel