Die Liechtensteinische Landesbank (Schweiz) eröffnet in den nächsten Monaten eine Geschäftsstelle in Genf.

Die Zweigniederlassung wird von Jean-Marie Deluermoz geleitet, wie das Unternehmen weiter mitteilte. Der Banker war in den letzten Jahren am Aufbau von Niederlassungen diverser Finanzinstitute in Osteuropa beteiligt.

In den an der Place de la Fusterie 12 im Zentrum von Genf angesiedelten Räumlichkeiten sollen Kunden mit unterschiedlichsten Bedürfnissen individuell betreut werden. Den Kunden steht die ganze Palette von Private-Banking-Dienstleistungen der LLB (Schweiz) AG zur Verfügung.

Jean-Marie Deluermoz sagt selber: «Genf ist eine der bevorzugten Destinationen unserer internationalen Kunden. Gerade in diesen wirtschaftlich sehr bewegten Zeiten sehe ich für die LLB mit ihren stabilen Werten in Kombination mit einem international sehr erfahrenen Private-Banking-Team ein bedeutendes Marktpotenzial. Wir sind zur richtigen Zeit am richtigen Ort.»

Unterstützt wird er von einem Team von anfänglich sechs Mitarbeitenden.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.4%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.85%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.14%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.98%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.61%
pixel