George Clooney als Aushängeschild eines Finanzhauses? Für die norwegische DNB-Bank hat der Star eine ganze Serie von pfiffigen Kurzspots gedreht.

Flitterwochen in der Südsee – mit George Clooney! Und dann stösst man beim Sändelen noch auf einen Piratenschatz. Und dann folgt die nächste Überraschung … 

In einem neuen Spot wirbt der Hollywood-Star wieder für die norwegische DNB-Bank und für das Glück an sich.

Doch die Clooney-Filme für das Finanzinstitut sind – ähnlich den Nespresso-Spots in der Schweiz – schon zum Selbstläufer geworden. Respektive zu einer eigenen Serie. Daher lohnt es sich, sie der Reihe nach zu sehen.

Es begann als Märchen:

Wurde dann zur Soap:

Und sogar zum hochdramatischen Abenteuerfilm:

Und endet – eben – in Sand, Gold und Lottoglück:

Der Spruch dazu lautet übrigens jeweils: «Einige haben Glück im Leben. Für alle anderen könnte es sinnvoll sein, ein bisschen zu sparen.»

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.48%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.68%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.02%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.1%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.72%
pixel