Der Zürcher Bankenverband hat jetzt auch einen Twitter-Kanal, eine Facebook-Seite und eine Xing-Gruppe.

Zusätzlich zur ZBV-Website und dem abonnierbaren Newsflash betreibt der Zürcher Bankenverband neu auch einen Twitter-Kanal, eine Facebook-Seite und eine Xing-Gruppe.

Mit der Präsenz in den neuen Medien will der ZBV vermehrt aktiv informieren und gleichzeitig zum Dialog über aktuelle Finanzplatz-Themen anregen.

«Es ist wichtig, die Öffentlichkeit über die wirtschaftliche und gesellschaftliche Bedeutung des Finanzplatz Zürich zu informieren und zu zeigen, wofür wir uns als Verband einsetzen», sagt Christian Bretscher, der Geschäftsführer des ZBV. «Unsere neuen Social Media Kanäle sind eine gute Ergänzung, um mit interessierten Personen in Dialog zu treten und damit den Finanzplatz Zürich greifbarer und verständlicher zu machen.»

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.59%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.59%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.24%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.06%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.51%
pixel