Am Samstag hat die Schweizer Nationalmannschaft ihren ersten Auftritt an der Euro 2016. Die Mannschaftsaufstellung ist gemacht – und trägt gewisse Züge eines Fintech-Hypes.

Twint steht im Tor und vorne stürmen Knip und Advanon, in der Mitte verteilen Dealmarket und Sentifi die Bälle – so wollen die Kollegen von «Fintechnews.ch» die Schweiz an der Euro 2016 in Frankreich vertreten sehen.

Fussball Fintech

Insgesamt haben es 22 Schweizer Fintech-Unternehmen in die «Nati» geschafft. Welches die Selektionskriterien des «Trainers» waren, entzieht sich der Kenntnis. Ebenso, welche Ballfertigkeiten ein jeweiliges Fintech für die Aufstellung qualifiziert oder auf die Ersatzbank versetzt hat.

Gespannt darf man sein, ob nach dem ersten Spiel gegen Albanien am Samstag bereits erste Korrekturen in der Aufstellung vorgenommen werden.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.56%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.55%
pixel