Zürcher Fintech: Schulterschluss mit globalem Legal-Solutions-Anbieter
Aosphere, ein weltweit führender Anbieter von Online-Lösungen für Rechts- und Compliance-Analysen mit über 1’300 institutionellen Kunden, schliesst sich mit dem Zürcher FinTech «Investment Navigator» zusammen, das sich auf die Digitalisierung von Cross-Border Compliance spezialisiert hat.
Seit seiner Gründung im Jahr 2014 hat sich «Investment Navigator» zu einem Marktführer für Banken im Bereich Cross-Border-Compliance Digitalisierung und Investment-Compliance Workflows entwickelt.
Das Angebot des Fintechs umfasst die Digitalisierung von Cross-Border-Regelwerken. Die Flaggschifflösung zur Produktvertriebsprüfung integriert die Einhaltung regulatorischer Erfordernisse, Compliance-Checks sowie Vertriebsrestriktionen direkt in den Anlageprozess.
Neue technologiegetriebene Compliance-Lösungen angestrebt
Die Zusammenarbeit mit «Investment Navigator» stärkt die ohnehin umfangreichen digitalen Fähigkeiten von aosphere in einer Zeit tiefgreifender Veränderungen in der Finanzbranche. Sie schafft die ideale Basis, um neue, technologiegetriebene Compliance-Lösungen für alle wesentlichen Marktsegmente – von Privat- und Retailbanken über Wealth Manager und Investmentbanken bis hin zu Fonds- und Asset-Managern – zu entwickeln und zu vermarkten.
«Der Zusammenschluss mit Aosphere ist für uns der logische nächste Schritt nach zehn Jahren organischen Wachstums. Als Teil von Aosphere können wir die Produktentwicklung noch weiter beschleunigen und unsere Marktreichweite ausbauen», sagt Alberto Rama, Mitgründer und CEO von «Investment Navigator».