Das ist die neue Länderchefin von Nexi Schweiz

Nexi Schweiz, ein Anbieter von Zahlungslösungen, wird seit Montag neu von Bianca End als Country General Manager geleitet. Sie löst damit David Gebhardt ab, der seit Oktober 2024 das Unternehmen interimistisch geführt hat. Damals hatte Country General Manager Marianne Bregenzer als Country Leader Schweiz und Österreich zu Dun & Bradstreet gewechselt.
 
End bringt gemäss der Medienmitteilung über 20 Jahre internationale Erfahrung in der Technologie- und Digitalbranche mit. Zuletzt war sie als Head of Field Sales Corporate bei Google Cloud Schweiz tätig und Teil des Google Cloud Alps Leadership Teams. Dort war sie verantwortlich für die Geschäftsentwicklung mit Kunden aus traditionellen wie auch digital geprägten Branchen und leitete ein mehrköpfiges Team für den Ausbau des Google-Cloud-Geschäfts in der Schweiz.

Wichtiges Schweizer Geschäft mit kleineren und mittleren Unternehmen  

Frühere Stationen waren verschiedene Führungspositionen bei Microsoft in den Bereichen Midmarket und Small Business, Channel Marketing sowie Sales Enterprise Services.
 
Thomas Spreitzer, CEO Nexi DACH, kommentiert die Ernennung: «Mit ihrem klaren Fokus auf Wachstum und Zusammenarbeit sowie ihrer ausgewiesenen Expertise in der digitalen Transformation passt sie hervorragend zu Nexi und unserem Expansionskurs im Bereich Omnichannel-Zahlungslösungen. Das Geschäft mit kleinen und mittleren Unternehmen ist für uns in der Schweiz besonders wichtig. Die Erfahrung von Bianca End in diesem Bereich ist ein grosser Gewinn, um unseren Wachstumskurs in diesem Segment konsequent fortzusetzen.»

Nexi bezeichnet sich als führendes Paytech in Europa, das in über 25 Ländern aktiv ist und über 10'000 Mitarbeiter beschäftigt. Hauptsitz der börsenkotierten Nexi Group ist Mailand.