Ivan Schultheiss stösst zu finews.ch und verstärkt das Unternehmen im Marketing und Anzeigenverkauf.

Der 47-jährige Ivan Schultheiss ist bereits seit zwei Jahren als Head of Marketing & Sales für die asiatische Webseite finews.asia tätig. Nun verstärkt er mit seinen Kompetenzen auch das Team von finews.ch.

Schultheiss verfügt über mehr als 20 Jahre Managementerfahrung in der Medienbranche (Basler Zeitung, Jean Frey, Die Weltwoche) sowie in der Aussenwerbung (APG|SGA und Clear Channel Schweiz). Er war als Geschäftsführer, Konzernleitungsmitglied und als Verwaltungsrat in KMUs wie auch in grossen Unternehmen tätig. Unter anderem betreute er 2001/2002 auf kommerzieller Basis den Relaunch der «Weltwoche» von einer Zeitung in ein Magazin.

Zahlreiche Synergien mit Asien

«Mit seinem einzigartigen Leistungsausweis, finews.asia erfolgreich eingeführt und positioniert zu haben, freuen wir uns, dass Ivan Schultheiss nun auch für finews.ch tätig ist. Daraus ergeben sich viele Synergien», sagt finews.ch-Mitgründer Claude Baumann.

Das Engagement von Ivan Schultheiss ist für finews.ch ein wichtiges Bekenntnis dafür, die Vermarktung und die kommerziellen Aktivitäten des Unternehmens gezielt weiter auszubauen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.56%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.9%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.99%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.01%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel