Mit Florian Wicki stösst ein weiterer Journalist zu finews.ch, der die Redaktion verjüngt. Er war zuvor für die Ringier-Gruppe in Bern und Brüssel tätig.

Florian Wicki (Bild oben) verstärkt als Redaktor das Team von finews.ch in Zürich. Der 26-jährige Schweizer studierte 2014 Journalismus und Organisationskommunikation an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) in Winterthur und wechselte danach zur Journalistenschule von Ringier, die er Ende 2018 abschloss.

Dabei war er für die «Blick»-Gruppe in der Bundeshausredaktion in Bern tätig, beim «Sonntagsblick» sowie zeitweise für das amerikanische Magazin «Politico Europe» in Brüssel.

Zusätzliches politisches Know-how

«Wir freuen uns sehr, Florian Wicki an Bord zu haben, weil er unter anderem auch politisches Know-how in die Redaktion einbringt. Ausserdem wird er dank seiner Erfahrung im Bereich der Sozialen Medien finews.ch noch gezielter positionieren können», sagte finews.ch-Chefredaktor Peter Hody.

«Florian Wicki trägt massgeblich zur Verjüngung unseres Teams bei, was auch unser erklärtes Ziel ist. Wir sind offen für talentierte Journalistinnen und Journalisten», sagte finews.ch-Mitgründer Claude Baumann.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.64%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.49%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.29%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.15%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.44%
pixel