Der Schweizer Vermögensverwalter GAM verstärkt sein Fixed-Income-Team in der Schweiz. Dafür holt er einen Portfoliomanager von der Axa XL, der in der Vergangenheit schon für den Rückversicherer Swiss Re gearbeitet hat.

GAM hat einen neuen Investment Manager im Global Credit Team. Am 16. September hat Florian Komac (Bild unten) seine Arbeit aufgenommen.

Komac hat sein Büro in Zürich, wo er eng mit Christof Stegmann und Dorthe Nielsen zusammenarbeitet, wie einer Mitteilung von GAM zu entnehmen war. Das Team berichtet an den Investment Director und Co-Head für Kreditstrategien bei GAM in New York, Jack Flaherty.

GAM Komac Florian

Bis anhin war Komac Portfolio Manager beim Erst- und Rückversicherungsunternehmen Axa XL (ehemals XL Catlin) in New York. Dort hat er sich vorwiegend auf Unternehmensanleihen fokussiert. Vor seiner Zeit bei Axa XL war er Portfolio Manager bei Swiss Re in Zürich und London sowie Buy-Side-Kreditanalyst bei Activest (heute Amundi) in München.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.53%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.11%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.77%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.35%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel