Der amerikanische Asset Manager AllianceBernstein baut sein Schweiz-Geschäft aus. Dafür ernennt er einen Vertriebsveteranen, der bereits für UBS und Julius Bär tätig war.

Er bringt ganze 23 Jahre Branchenerfahrung mit: Die Schweizer Tochter des amerikanischen Asset Managers AllianceBernstein ernennt Peter Leffler zum Financial Institutional Adviser (Switzerland) im Range eines Directors.

Wie einer Medienmitteilung von AllianceBernstein zu entnehmen war, wird Leffler für den Aufbau enger Beziehungen zu Finanzintermediären in der Region verantwortlich sein und das Unternehmen dabei unterstützen, Anlagelösungen für und mit Kunden zu entwickeln und bereitzustellen, die auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Fondsvertrieb geleitet

Leffler wird direkt an Martin Dilg berichten, Head of Wholesale Distribution für die DACH-Region bei AllianceBernstein.

In seiner letzten Funktion war Leffler Senior Client Advisor und verantwortete im Range des Executive Director den Fondsvertrieb bei J.P. Morgan Asset Management. Er habe sich damals vor allem auf Grosskunden wie Universalbanken, Privatbanken und unabhängige Vermögensverwalter konzentriert.

Vor J.P. Morgan arbeitete Leffler fast zwei Jahre bei Swiss & Global Asset Management, davor fünf Jahre bei der Grossbank UBS und zwei Jahre bei der Privatbank Julius Bär.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.23%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.49%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.44%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.21%
pixel