Die Zürcher Bankensoftware-Schmiede Avaloq hat einen neuen Chief Market Officer für die Westschweiz ernannt. Der soll seine Banken-Erfahrung nun für den Aufbau und die Pflege von Kundenbeziehungen einsetzen.

Mit dem Schritt will das Unternehmen seine Präsenz sowie das Senior Management in der sRegion stärken: Avaloq ernennt Olivier Taillard (Bild unten) zum Regionalleiter für die Westschweiz.

Wie einer Medienmitteilung des Unternehmens zu entnehmen war, ist Taillard in Genf stationiert und berichtet an Schweiz- und Liechtenstein-Chef Mathias Schütz.

avaloq olivier taillard

Förderung der Verkaufs- und Marketingaktivitäten

Bei Avaloq soll Taillard nun für den Aufbau und die Pflege enger Beziehungen zu bestehenden und potenziellen Kunden sowie Intermediären in der Westschweiz verantwortlich sein, heisst es weiter. 

In seiner letzten Funktion war Taillard Chief Operating Officer bei der Genfer Banque Cramer. Davor war er neun Jahre lang bei der Zürcher Privatbank Julius Bär als Chief Operating Officer für die Westschweiz und als Leiter Human Resources für Europa, Nahost und Afrika tätig. Vorher hatte er leitende Funktionen bei der HSBC, der Credit Suisse, und bei der Dresdner Bank inne.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.16%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.59%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.39%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel