Der digitale Vermögensverwalter Descartes öffnet sich zum ersten Mal externen Investoren. Gleichzeitig baut das Unternehmen seinen Verwaltungsrat mit einem namhaften Investoren aus.

Descartes Finance, der inhabergeführte digitale Vermögensverwalter, hat trotz Coronakrise erfolgreich eine Kapitalerhöhung durchgeführt.

Wie es in einer Medienmitteilung vom Dienstag heisst, haben sich an der Finanzierungsrunde haben sich namhafte neue Investoren beteiligt. Mit dem Mittelzufluss soll das Wachstum beschleunigt werden.

Dynamik im Verwaltungsrat

Neben dem Schweizer Venture-Capital-Investor Spicehaus Partners als Lead-Investor beteiligt sich zum Beispiel Eric Gisiger, der ehemalige Managing Partner von Helvetica Capital, sowie Gründungsmitglied der Beteiligungsgesellschaft Credit Suisse Entrepreneur Capital AG; er engagiert sich als Privatinvestor und tritt zudem dem Verwaltungsrat von Descartes Finance bei.

Gleichzeitig wird Rino Borini, bisheriger Verwaltungsrat, zum Verwaltungsratspräsident ernannt.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.54%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.23%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.1%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.52%
pixel