Die Gaming Community ist dem grössten Krypto-Diebstahl der Geschichte zum Opfer gefallen. Dabei wurden Kryptowährungen mit einem Wert von mehr als 600 Millionen US Dollar gestohlen.

Der Diebstahl wurde am Dienstag bekannt und umfasst 173’600 Ether und 25 Millionen Dollar in Stablecoin, wie «Bloomberg» am Mittwoch berichtete (Artikel hinter Bezahlschranke). Die Hacker haben demgemäss am 23. März zugeschlagen.

Betroffen war ein Digital Ledger der von Nutzern des Online Spiels Axie Infinity benutzt wird, wie weiter verlautete. Zum Zeitpunkt des Diebstahls waren die gestohlenen Kryptos 545 Millionen Dollar wert, aber zur Zeitpunkt der Mitteilung gestern Dienstag hatten sie auf 615 Millionen zugelegt.

Gemäss Information befinden sich die meisten Kryptos immer noch im Wallet der Hacker. Die Betreiber des Ledger merkte den Vorfall, als ein Nutzer am Dienstag versuchte, Ether zu beziehen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.02%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.73%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.41%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.49%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.35%
pixel