Das luxemburgische Fondshaus Candriam erweitert die Präsenz in der Limmatstadt. Wer in Zürich neu dazu stösst.

Candriam hat sein Schweizer Team erweitert und eine neue Kundenbetreuerin und einen neuen Kundenbetreuer eingestellt. Als Senior Client Relationship Support Manager ist Olivier Illi seit April bei dem Unternehmen tätig. Elif Sibel Özmen hat ihre neue Position als als Client Relationship Support- und Office Manager bereits im März übernommen.

Illi betreut in der Verkaufsunterstützung Klienten aus dem Bereich der Finanzintermediäre sowie institutionelle Investoren, wie Candriam am Dienstag mitteilt. Er kommt von der GAM Investment Management, wo er zuletzt als Team Leader Client Support in der Abteilung Institutional & Fund Distribution gearbeitet hat.

5-Milliarden-Franken-Grenze geknackt

Özmen bearbeitet in der Verkaufsunterstützung Kundenanfragen und verantwortet zusätzlich das Event Management. Zuvor war sie in der Handelsabteilung der Cornèr Bank als Sales Support Officer tätig, wie ihrem Linkedin-Profil zu entnehmen ist.

«Wir haben mit unserem Team das Geschäft von Candriam in der Schweiz stetig weiterentwickelt und das verwaltete Vermögen in den vergangenen drei Jahren verdreifacht – heute übersteigt es bereits 5 Milliarden Franken», lässt sich Schweiz-Chef Jörg Allenspach dazu zitieren. Mit den beiden Neueinstellungen erhalte das Vertriebsteam in Zürich wichtige Unterstützung.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.5%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.89%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.03%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.98%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.61%
pixel