Das in Genf ansässige Gold-Unternehmen beruft für seine Tessiner Raffinerie einen neuen Geschäftsführer. Er arbeitete zuvor für einen Schweizer Konkurrenten.

Das Schweizer Edelmetall-Unternehmen MKS Pamp ernennt Phaedon Stamatopoulos zum Geschäftsführer von MKS Pamp Ticino. Stamatopoulos werde die industriellen Aktivitäten der Tessiner Raffinerie beschleunigen und das lokale Wachstum der Marke vorantreiben, heisst es in der Medienmitteilung vom Montag.

Stamatopoulos verfügt laut der Meldung über mehr als 15 Jahre Branchenerfahrung mit einem vielseitigen Hintergrund im Bereich Betrieb. Seinem Linkedin-Profil zufolge war er Direktor für Raffination und Bankwesen bei der Tessine Argor-Heraeus, einer der grössten Schweizer Raffinerien, und arbeitete davor als Direktor für Verkauf und Marketing beim deutschen Chemieunternehmen Süd-Chemie.