Die Beraterin von institutionellen Investoren bei Immobilieninvestments R2 Partners hat einen weiteren ehemaligen Credit-Suisse-Manager aufgenommen.

Stephan Ochsner ist seit Anfang Oktober 2023 Partner bei der Immobilien-Beratungsfirma R2-Partners. Er gilt als Experte in den Bereichen Projektentwicklung, Planung und Realisation von Bauprojekten, Eigentümer- und Bauherrenvertretung, Bauherrenberatung und Bautreuhand, wie es in einer Mitteilung vom Montag heisst.

Wie bereits die anderen Partner von R2, sowie die Mit-Gründerin des Unternehmens Radhia Rüttimann, kommt Ochsner auch von der Credit Suisse (CS). Seit 2007 hatte er dort verschiedene nationale sowie internationale Funktionen im Real Estate Asset Management inne. Zuletzt leitete er den Bereich Development & Construction International, wo er für Development- und Bauprojekte global verantwortlich war.

Zu seinen weiteren beruflichen Stationen zählen Tätigkeiten als Projektmanager bei Axa Investment Managers und bei den Winterthur Versicherungen, wie es weiter hiess.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.55%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.88%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.09%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.91%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.57%
pixel