Das Zuger Private-Markets-Unternehmen hat Michael Marquardt zum Partner und Head Business Services ernannt. Er soll unter anderem das Dienstleistungsmodell optimieren.

Michael Marquardt wird auf 1. April 2024 zum Partner und Head of Business Serverices bei der Partners Group. Dies teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Zuvor war er Asien-Chef bei  IQ-EQ, einem globalen Anbieter von Verwaltungs-, Compliance- und Reporting-Dienstleistungen für den Investmentsektor. Marquart verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung und war laut der Mitteilung bei diversen Finanzdienstleistern in leitenden Positionen tätig.

Sein Arbeitplatz ist in Singapur

Seine Aufgabe bei Partners Group wird es unter anderem sein, die Abläufe und das Dienstleistungsmodell des Zuger Unternehmens weiter zu optimieren und gleichzeitig die Kundenbetreuung und den Support für die Anlageplattform von Partners Group sicherzustellen. Marquardt wird von Singapur aus operieren.

Über 210 Milliarden Dollar Kundengeldern investiert

Partners Group ist ein führendes globales Private-Markets-Unternehmen. Seit 1996 hat das Unternehmen weltweit 210 Milliarden US-Dollar in Private Equity, Private Real Estate, Private Debt und Private Infrastructure investiert.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.55%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.26%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.12%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.55%
pixel