Mit dem CEO-Wechsel bei Axa Schweiz wurde der Chefposten für den Bereich Schaden- und Unfallversicherung vakant. Nun hat der Versicherer diese Stelle neu besetzt.

Anfang Mai übernimmt Dominique Kasper die Verantwortung für das Schaden- und Unfallversicherungsgeschäft bei Axa Schweiz. und zieht in die Geschäftsleitung ein, wie das Assekuranzunternehmen am Freitag mitteilte. Er folgt auf Fabrizio Petrillo, der im vergangenen Dezember CEO von Axa Schweiz wurde.

Kasper steht bereits seit 16 Jahren im Dienst des Versicherers. Seit 2016 leitete er den Sektor Gesundheitsvorsorge, davor war er zwei Jahre lang als Leiter Corporate Development tätig gewesen, nachdem er die Leitung Controlling & Communication inne hatte.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.59%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.45%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.42%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.27%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.27%
pixel