Die Baloise gehört zu den aktivsten Käufern von Startups und Insurtech-Unternehmen. War für den Versicherungskonzern bislang vor allem Berlin der Hotspot, sichert er sich nun Zugang zum Silicon Valley.

Baloise ist mit dem Accelerator «Plug and Play» eine Kooperation eingegangen. Dadurch könnten Kontakte zu versicherungsfremden Startups im Silicon Valley geknüpft werden, teilte Baloise am Freitag mit.

«Plug and Play» ist nicht irgendein Accelerator. Es ist der grösste seiner Art und dient als globale Innovationsplattform mit dem Silicon Valley als Zentrum. Der Accelerator führt jedes Jahr rund 50 Programme für Startups durch und bietet Grossunternehmen Zugang zu Innovationen.

«Plug and Play» sei somit der aktivste Venture Capital Akteur im Silicon Valley. Unter anderem hatte «Plug and Play» in PayPal und Dropbox investiert.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.2%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.57%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.38%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.25%
pixel