Die Basler Baloise-Gruppe will ihre Markenwelt vereinfachen. Das Jahr 2022 soll beim Allversicherer im Zeichen eines konzernübergreifenden Rebranding-Projekts unter einer Dachmarke stehen.

Der Versicherungskonzern Baloise strafft seine Markenwelt. Der einheitliche Markenauftritt werde künftig für alle Ländergesellschaften «Baloise» sein, teilte die Versicherungsgruppe aus Basel am Mittwoch mit.  Der Konzern werde den Start des kommenden Strategieprogramms zum Anlass nehmen, die Baloise als Marke neu zu positionieren, hiess es weiter.

Das strategische Ziel, Kunden einfach sicher zu machen, solle noch besser in den Produkten und Services, aber auch in der gruppenweiten Marke erlebbar werden. Zudem gebe die Markenvereinfachung dem Versicherer die Möglichkeit, Synergien im Aussenauftritt zu nutzen, einfacher zusammenzuarbeiten und die Markenwiedererkennung zu stärken.

Wegfall verschiedener Namen

Zum ersten Mal in der Geschichte der Baloise Gruppe bringe die Gruppe alle Mitarbeitenden, alle Länder, Basler Versicherungen, Baloise Bank SoBa, Baloise Asset Management, Bâloise Assurances, Basilese Assicurazioni und Baloise Insurance unter einem Brand zusammen, erklärte der Konzern zu dem Vorhaben für das Jahr 2022 ausserdem. Traditionsnamen wie die Basler Versicherung verschwinden demnach.

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