Die auf Industrie- und Spezialrisiken ausgerichtete Berkshire Hathaway Specialty Insurance tritt in den Schweizer Markt ein.

Wie das Unternehmen Berkshire Hathaway Specialty Insurance (BHSI) in einer Medienmitteilung kommunizierte, hat es heute eine Niederlassung in Zürich eröffnet, und zwar an der Fraumünsterstrasse 16. Gleichzeitig gab der zur US-Holdinggesellschaft Berkshire Hathaway von Börsenguru Warren Buffett gehörende Versicherer die Ernennung des Länderchefs bekannt. 

Zum Country Manager Schweiz befördert wurde Leander Metzger. Dem Communiqué zufolge war der Versicherungsspezialist erfolgreich beim Aufbau der europäischen Beziehungen und leite nun die Expansion hierzulande. 

Weiterer Ausbau geplant

BHSI zeichne in der Schweiz Sach- und Unfallversicherungen sowie Versicherungen im Bereich Executive & Professional Lines und plane die Einführung weiterer Produktlinien in den kommenden Monaten, heisst es weiter. Die Eröffnung des neuen Büros in Zürich bekräftigt «unseren Fokus auf den Ausbau unserer Präsenz und unserer Beziehungen in der gesamten DACH-Region», wird Regionenleiter Andreas Krause zitiert.

Metzger bringt mehr als 25 Jahre Branchenerfahrung mit. Er stiess im Juni 2016 als Head of Property, Engineering Lines und Risk Control zu BHSI und wird diese Position neben seiner neuen Funktion beibehalten. Vor seinem Wechsel zu BHSI war er in Führungspositionen bei Versicherungsmaklern und -unternehmen tätig.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.57%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.88%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.97%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.04%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel