Der Wechsel in der Kommunikationsabteilung der Swiss Life wurde schon vorher angekündigt. Jetzt wurde eine Nachfolgerin benannt, die im kommenden Jahr die Leitung übernimt.

Die Swiss Life-Gruppe hat Eveline Kobler per 1. Februar 2023 als neue Leiterin Group Communications ernannt. Sie folgt damit auf Christian Pfister, wie es in einer Mitteilung vom Donnerstag heisst.

Kobler ist seit acht Jahren Leiterin Wirtschaft von Radio SRF. Von 2003 bis 2007 hat sie als Wirtschaftsredaktorin bei AWP Finanznachrichten gearbeitet und wechselte 2007 zu Radio SRF.

«Ich freue mich ausserordentlich, dass Eveline Kobler unser Führungsteam ergänzen wird und wir mit ihr eine Persönlichkeit für diese Schlüsselfunktion gewonnen haben, die mit der Schweizer Finanzindustrie bestens vertraut ist und über viel Gestaltungskraft verfügt», sagt Swiss Life-CEO Patrick Frost.

Wie bereits früher auch finews.ch berichtete, hat sich Pfister entschieden, beruflich ein neues Kapitel aufzuschlagen. Zu Pfisters Aufgaben bei Swiss Life zählten die externe und interne Kommunikation, das Branding und das strategische Marketing, sowie Public Affairs und die Nachhaltigkeitsstrategie der Gruppe.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.34%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.87%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.35%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.65%
pixel