Der Kreditversicherer Allianz Trade hat nach einer Übergangs-Doppelspitze nun einen neuen CEO in der Schweiz berufen.

Allianz Trade hat Jan Möllmann zum neuen CEO in der Schweiz berufen. Damit übernimmt er zum 1. Januar 2023 hierzulande die Verantwortung für alle Aktivitäten des Kreditversicherers, wie es in einer Medienmitteilung vom Mittwoch heisst.

Möllmann ist bereits seit mehreren Jahren als Director MMCD Mitglied der Geschäftsleitung. Nachdem Stefan Ruf im Frühjahr auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen ausgeschieden war, hatte er zusammen mit Risiko-Chef Alen Kahrs das Unternhemn in der Schweiz geleitet.

Jan Möllmann berichtet in seiner neuen Rolle weiterhin an Milo Bogaerts, CEO von Allianz Trade in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH-Region).

Er ist seit 2010 bei Allianz Trade (damals Euler Hermes) und seit 2018 in der Schweiz. 2021 wurde er als Commercial Director in das Management berufen. Zu Stationen seiner beruflichen Laufbahn zählen Positionen beim US-Mischkonzern Honeywell und bei der französischen Coface, wo er als Risk Underwriter tätig war.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.69%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.42%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    15.54%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    45.71%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel