Der frühere Informatik-Chef der Glarner Kantonalbank hat beim Schweizer Partner eines US-Finanz- und Risikoberatungskonzerns angeheuert.

Claudio Agustoni hat per 1. August 2023 die Leitung der Informatik bei Kessler übernommen. Er folgt auf Andreas Stocker, der weiterhin bei Kessler arbeitet und sich künftig verstärkt auf die Umsetzung von Projekten konzentrieren wird, wie einer Mitteilung vom Donnerstag zu entnehmen ist.

Kessler ist ein Schweizer Unternehmen für Risiko-, Versicherungs- und Vorsorgeberatung. Gegründet 1915, beschäftigt die Firma heute 330 Mitarbeitende am Sitz in Zürich sowie an den Standorten Basel, Bern, Genf, Lausanne, Luzern, Neuenburg, St. Gallen, Sion sowie im Liechtensteinischen Vaduz. Kessler ist der Schweizer Partner des in New York ansässigen Finanz- und Risikoberatungskonzerns Marsh.

Verschiedene IT-Führungsfunktionen

Agustoni verfügt über einen BSc in Computer Science der SUPSI (Fachhochschule der italienischen Schweiz) und einen Executive MBA der IMD Business School. Er war in verschiedenen IT-Funktionen für die Aduno Payment Services und Viseca Card Services sowie von 2019 bis 2022 als CIO der Glarner Kantonalbank (GLKB) tätig.

«Mit Claudio Agustoni haben wir für diese Schlüsselfunktion einen Nachfolger mit ausgewiesener Fach- und Führungserfahrung gewinnen können», sagte Tom Kessler, Managing Partner von Kessler.

 




War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.69%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.57%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.18%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.05%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.5%
pixel