Beim Krankenversicherer CSS kommt es zu einem Wechsel in der Geschäftsleitung. Der neue Manager kommt von einer Tochter des Versicherers Helvetia.

Die CSS hat einen neuen Leiter des Konzernbereichs «Kunde & Markt» ernannt. Pierangelo Campopiano übernimmt diese Funktion im Frühjahr 2024, wie es in einer Medienmitteilung vom Donnerstag heisst.

In der Folge wird Campopiano auch Mitglied der Konzernleitung der CSS. Er wird unter anderem dafür zuständig sein, Kunden für den führenden Schweizer Krankenversicherer zu gewinnen und zu betreuen. Der neuernannte Manager folgt auf Patrick Deucher, der den Posten über die letzten drei Jahren innehatte und sich nun selbständig macht, wie es weiter heisst.

Smile mit neuer Chefin

Zuletzt wirkte Campopiano fünf Jahre lang als CEO des Online-Versicherers Smile. Dieser gehört zu der Helvetia Gruppe und hat diese Woche Joséphine Chamoulaud als neue Chefin angekündigt, wie finews.ch meldete. Ebenfalls arbeitete Campopiano lange beim grössten Schweizer Versicherer Zurich, zuletzt als Leiter der Vetriebsstrategie und Change.

Seinen Karrierestart unternahm er aber im Banking, nämlich bei der Zürcher Kantonalbank (ZKB).

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.72%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.6%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.14%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.04%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.5%
pixel