Die neuernannte Managerin kommt von einem französischen Fondshaus und ist direkt den Chefs der Genfer Privatbank Edmond de Rothschild unterstellt.

Nathalie Wallace (Bild unten) wird neue Nachhaltigkeit-Chefin (Chief Sustainability Officer) bei der Genfer Privatbank Edmond de Rothschild (EdR). Dies teilte das Institut mit dem traditionsreichen Namen am Dienstag mit.

Die Neurnannte wird von Paris aus den Kurs des Hauses in der Thematik vorgeben und eng mit den Kollegen aus dem Asset Management zusammenarbeiten, wie es weiter hiess.

Wallace 500

(Bild: EdR)

Aus den USA gezügelt

Wallace berichtet an Cynthia Tobiano, die stellvertretende Chefin der Gruppe, sowie an Christophe Caspar, der das Fondsgeschäft von EdR verwantwortet.

Die 53-jährige Nachhaltigkeit-Chefin blickt auf 20 Jahre Erfahrung im Fondsgeschäft zurück. Ihr berufliche Karriere hat Wallace durchwegs im amerikanischen Boston verbracht, von wo aus sie unter anderem für die US-Grossbank State Street und zuletzt für das französische Fondhaus Natixis Investment Managers arbeitete.

Kalisewski 500

(Bild: Natixis)

Nachfolgerin bei Natixis

Dort folgt ihr nun Laura Kaliszewski (Bild oben) als neue globale Leiterin für den Bereich Client Sustainable Investing, wie Natixis in einer separaten Meldung erklärte.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.68%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.59%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.16%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.04%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.53%
pixel