Am Standort Zürich hat Berenberg Asset Management einen früheren Kadermann der UBS Investment Bank an Bord geholt.

Die Investment-Boutique Berenberg Asset Management hat für ihren Vertrieb in Zürich Gilles Schönenberg engagiert, wie finews.ch erfahren hat. Als Sales Manager verantwortet er seit Oktober 2021 zusammen mit Jean-Pierre de Barro das Anlagefonds-Geschäft im Deutschschweizer Markt. Das Team steht unter der Leitung von Franck Sabbah, der 2016 zu Berenberg stiess, wie auch finews.ch berichtete. 

Schönenberg, der diese Informationen gegenüber finews.ch bestätigte, war zuvor bei der UBS Investment Bank tätig gewesen, wo er Family Offices und unabhängige Vermögensverwalter am Direct Access Clients Desk in Anlage- und Produktfragen sowie in der Execution betreute.

Berenberg Asset Management ist auf die aktive Verwaltung von europäischen Aktienfonds spezialisiert und beschäftigt weltweit 47 Anlageexperten. Dss Unternehmen operiert mit Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz, den USA, dem Vereinigten Königreich und Frankreich. Die verwalteten Vermögen belaufen sich auf rund 45 Milliarden Dollar.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.69%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.57%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.18%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.06%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.51%
pixel