Der auf Wandelanleihen spezialisierte Zürcher Vermögensverwalter Holinger hat das Team um einen Portfolio Manager erweitert.

Holinger Asset Management hat Leonardo Spangaro per Anfang 2024 als Senior Portfolio Manager eingestellt. Er hat insgesamt 18 Jahren Erfahrung in der Finanzindustrie, davon über acht Jahre als Fondsverwalter im Bereich Wandelanleihen, wie es in einer Mitteilung heisst.

Zuvor war Spangaro bei der Zürcher Konkurrentin Fisch Asset Management, wie seinem Linkedin-Profil zu entnehmen ist. Zuletzt war er dort unter anderem Partner und stellvertretender Teamleiter im Bereich Wandelanleihen. Davor hatte er zehn Jahre lang für die Zürcher Kantonalbank gearbeitet.

Studium an ZHAW und in London

Seinen Bachelor-Abschluss in Banking & Finance hat Spangaro an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) gemacht. Zudem hat er an der Cass Business School in London studiert.