PPCmetrics hat tiefgreifende Veränderungen an der Spitze vorgenommen. So übernehmen nächstes Jahr ein neuer Chef und ein neuer Präsident beim Pensionskassen-Berater.

Stephan Skaanes wird neuer CEO von PPCmetrics. Seit 2010 war er Leiter der Abteilung für Investment Consulting und Controlling, wie es in einer Medienmitteilung vom Montag heisst.

Den Bereich übernimmt nun Alfredo Fusetti. Ebenfalls Anfang nächstes Jahr tritt Luzius Neubert, zuständig für die Betreuung von Pensionskassen, Krankenversicherungen, Stiftungen und Nonprofit-Organisationen, der Geschäftsleitung bei. Oliver Kunkel, auch er neu Teil der Geschäftsleitung, wird zuständig für die Abteilung für Asset Manager Selection, wie die Beratungsfirma in der Pressemitteilung erklärt.

Generationswechsel bei PPCmetrics

Angesichts der Pensionierung von Gründungspartner Hansruedi Scherer wird Andreas Reichlin, der bisherige CEO, per 1. Januar Verwaltungspräsident. Die Vizepräsidentschaft, bisherig geleitet von Alfred Bühler, übernimmt Pascal Frei, wie weiter zu erfahren war.

PPCmetrics beschäftigt rund 100 Mitarbeitende und ist in den Bereichen des Investment Consulting, Anlagestrategien und Nachhaltiges Investieren aktiv.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.71%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.79%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.03%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.97%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.49%
pixel