Der Zuger Vermögensverwalter Ficas hat sein Team um einen früheren Fondsprofi ergänzt, der sich auch mit digitalen Investments auskennt.

Ficas hat Harlan Carere ins Team aufgenommen, wie einer Mitteilung des auf Krypto-Investments spezialisierten Vermögensverwalters zu entnehmen war.

Carere blickt auf der drei Dekaden in der Finanzbranche zurück und hatte beim international tätigen Fondshaus Fidelity eine Reihe von Portfoliomanagement-Positionen mit Schwerpunkt auf Technologie- und Wachstumsaktien inne. Er gilt laut der Mitteilung auch als Experte für digitale Vermögenswerte und berät mit seiner eigenen Firma Coded Capital Management Anleger zu dieser Thematik.

Laut der Mitteilung wurde Ficas im Jahr 2019 mit dem Ziel gegründet, Investoren Zugang zu aktiv verwalteten Krypto-Anlageprodukten zu bieten, die von ihrer Tochtergesellschaft Bitcoin Capital und anderen Partnern emittiert werden. Die Firma ist zuletzt in den vergangenen Jahren mit diversen Neuanstellungen aufgefallen.