Der bisherige Karibik-Chef von EFG International klettert auf der Karriereleiter ein Stück hinauf. Sein Nachfolger sammelte lange Erfahrungen bei Merrill Lynch.

EFG International hat einen neuen Leiter für das Karibikgeschäft ernannt. Neu ist Carlos Valle CEO des Bereichs, wie EFG International in einer Medienmitteilung erklärt.

Valle folgt auf Ludovic Chechin-Laurans, der die Verantwortung für das Private-Banking-Geschäft in Genf sowie die Rolle des stellvertretenden CEO von EFG Bank übernommen hat. Chechin-Laurans ist auch in seiner neuen Funktion für das Karibikgeschäft zuständig, weswegen Carlos Valle an ihn berichten wird.

Mehr als 20 Jahre bei Merrill Lynch

Valle war zuvor mehr als 20 Jahre für Merrill Lynch tätig, wo er zuletzt Managing Director des Bereichs Global Wealth Management, New York International Complex war. Zudem hatte er eine Gastprofessur an der Darden School of Business Administration, University of Virginia.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.4%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.85%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.14%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.98%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.61%
pixel