Das Multichanneling und der interaktive Kundenkontakt sind in der Bankenbranche zurzeit in aller Munde. Der Online-Trader Saxo macht vor, was Kunden geboten werden kann.
Die Saxo Bank baut den Social-Media- und Nachrichtendienst Twitter in ihre Kommunikationsstrategie ein. Sie bietet neu ihren Kunden Livestreams zu den Saxo-Experten und ihren Trading-Ideen an, wie die Online-Bank am Dienstag mitteilte.
Der Dienst namens Saxostrats ist über Twitter wie auch über die Live-Streaming-App von Twitter, Persicope, zugänglich. Die Bank wird damit dem zunehmenden Trend nach mobilen Lösungen gerecht. Rund ein Fünftel des Retail-Tradings werde bereits mobil abgewickelt, so Saxo.
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Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.26.7%
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Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.18.57%
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Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.28.16%
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Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.9.03%
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Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.17.54%