Das Multichanneling und der interaktive Kundenkontakt sind in der Bankenbranche zurzeit in aller Munde. Der Online-Trader Saxo macht vor, was Kunden geboten werden kann.

Die Saxo Bank baut den Social-Media- und Nachrichtendienst Twitter in ihre Kommunikationsstrategie ein. Sie bietet neu ihren Kunden Livestreams zu den Saxo-Experten und ihren Trading-Ideen an, wie die Online-Bank am Dienstag mitteilte.

Der Dienst namens Saxostrats ist über Twitter wie auch über die Live-Streaming-App von Twitter, Persicope, zugänglich. Die Bank wird damit dem zunehmenden Trend nach mobilen Lösungen gerecht. Rund ein Fünftel des Retail-Tradings werde bereits mobil abgewickelt, so Saxo.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.7%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.57%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.16%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.03%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel