Die Privatbank hat von einem weit grösseren Konkurrenten einen Family-Office-Spezialisten abgeworben. Er wird eine der aufstrebenden Marktregionen Asiens leiten.

Der Amerikaner Richard Straus (Bild) stösst zu Julius Bär wird schon kommende Woche seinen Posten in Hongkong einnehmen, wie die Branchenseite «WealthBriefing Asia» am Freitag meldete. Nur wenige Tage zuvor hatte dieselbe Seite den Abgang von Straus bei der Citi Private Bank gemeldet.

Straus ist ein guter Fang für Julius Bär: Er leitete bei der amerikanischen Konkurrenz zuletzt den Bereich Family Offices. Davor war er Marktleiter für die Region Taiwan gewesen. Diesen Job übernimmt er nun wieder bei Julius Bär, wo er China-Chef Wilson So unterstellt ist.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.47%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.64%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.08%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.09%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.71%
pixel