Der Zürcher Asset Manager GAM hat einen Marketingspezialisten an Bord geholt. Ihm kommt dabei eine spezielle Aufgabe zu.

Per 3. Juli 2017 tritt Adam Brown die Position des Global Head of Marketing bei GAM an, wie der Asset Manager in einer Medienmitteilung am Mittwoch informierte. Brown wird von London aus den Bereich Marketing leiten und ist dem Group Head of Distribution, Tim Rainsford, unterstellt. 

Marke stärken

Er wird sowohl für das Vertriebs- als auch für das Produktmarketing verantwortlich sein und eng mit den Sales-, Produkt- und Vertriebsteams zusammenarbeiten, wie es weiter hiess. Ihm obliegt zudem die Aufgabe das Markenbewusstsein für den einheitlichen Markennamen GAM zu stärken. Dies, nachdem die Lizenz zur Nutzung der Marken von Julius Bär für die Vermarktung von Investmentfonds aufgelöst worden ist, so die Mitteilung.

Vor seinem Wechsel zu GAM war Brown während fünf Jahren bei Columbia Threadneedle als Head of Marketing für die EMEA-Region und Asien tätig. Zuvor bekleidete er bei Threadneedle, Blackrock und Fidelity diverse Marketingfunktionen. Brown besitzt einen Master in strategischem Marketing-Management der Kingston University.

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