Marco Bacchetta wird Leiter Sales bei der Vontobel-Gruppe. Der ehemalige NZB-Mann übernimmt die Aufgabe von Eugen Brenner.

Nächsten August wird Marco Bacchetta die Verantwortung für die Sales-Aktvitäten im Brokerage der Vontobel-Gruppe übernehmen. Bacchetta, 48, war bislang Mitglied der Geschäftsleitung der NZB und Leiter Equity Sales.

«Ich bin überzeugt, dass er für zusätzliche Impulse im Brokerage sorgen wird und wir unsere führende Position im Brokerage-Geschäft mit Schweizer Aktien festigen können», sagt Roger Studer, Leiter Investment Banking bei der Vontobel-Gruppe, zur Ernennung von Marco Bacchetta.

Eugen Brenner, der über die letzten Jahre sowohl das Brokerage mit den Sparten Sales und Research als auch das Geschäft mit den Unabhängigen Vermögensverwalter (EAM) leitete, hat sich vor einiger Zeit entschieden, einen Teil seiner Führungsverantwortung abzugeben.

Brenner werde sein Fachwissen der Vontobel-Gruppe in verschiedenen Bereichen weiter zur Verfügung stellen, schreibt die Bank – so unter anderem im EAM-Geschäft.

Zu den offenen Stellen bei der Bank Vontobel.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.53%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.89%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.99%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.01%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.58%
pixel