Nach elf Jahren bei der Syz-Gruppe suchte der Investment-Spezialist nach einer neuen Herausforderung. Nun ist er fündig geworden.

Der in Genf ansässige Asset Manager Quaero Capital hat Michaël Malquarti (Bild unten links) als Senior Portfolio Manager engagiert. Dies teilte das Finanz-Unternehmen am Dienstag mit.

Malquarti 160Dort verantwortet er den Long/Short European Equity Fonds und wird Cristofer Gelli, Verwaltungsratspräsident und Fondsmanager bei Quaero Capital, bei der Ausarbeitung von Asset-Allokations-Strategien unterstützen, wie es weiter hiess.

Davor war Malquarti während elf Jahren für die ebenfalls in Genf ansässige Syz-Gruppe tätig, zuletzt als Leiter Manager Research und Alternative Investment. Im Mai 2016 verliess er das Finanzinstitut, um eine neue Herausforderungen anzunehmen, berichtete finews.ch damals.

Quaero Capital ist ein 2005 gegründeter, unabhängiger Asset Manager mit Niederlassungen in Zürich, Paris und London. Das von der Finma regulierte Finanzunternehmen verwaltet eigenen Angaben zufolge Kundengelder in der Höhe von einer Milliarde Euro und beschäftigt 36 Mitarbeitende, davon 17 Investment-Spezialisten.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.56%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.9%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.98%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.01%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.55%
pixel