Die Falcon Private Bank hat eine neue Funktion geschaffen und sich dafür den Anlagechef von Maerki Baumann geschnappt.

Mitte 2010 stiess Daniel Egger als Senior Portfolio Manager zur Zürcher Traditionsbank Maerki Baumann. Seit 2014 verantwortet er dort den Anlagebereich. Nun hat er sich entschieden eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen.

«Wir nehmen diese Personalie zum Anlass, die künftige Ausrichtung unseres Anlagebereichs zu diskutieren. Anschliessend werden wir über die geeignete personelle Ergänzung des Anlageteams befinden», erklärte Stephan Zwahlen, CEO von Maerki Baumann, auf Anfrage von finews.ch.

Neue Funktion

Egger wird auf Anfang November neu als Chefstratege bei der Falcon Private Bank beginnen, wie ein Sprecher gegenüber «Citywire Switzerland» bestätigte. Dabei handle es sich um eine neue Funktion innerhalb des Anlagebereichs, geführt von Stefan Bollhalder, hiess es weiter.

Davor war Egger bei der Credit Suisse als Portfolio Manager und bei der Clariden Leu und der Bank Hofmann als Analyst tätig.

Die im 1MDB-Skandal gestrauchelte Zürcher Privatbank Falcon befindet sich derzeit in einer strategischen Neupositionierung. Vor diesem Hintergrund ging die Bank eine Kooperation mit dem Zuger Bitcoin-Anbieter Bitcoin Suisse ein, wie auch finews.ch berichtete.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.48%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.85%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.15%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.98%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.55%
pixel