Der Schweizer Asset Manager GAM evaluiert seine Londoner Präsenz seit geraumer Zeit – aus Kostengründen. Berichten zufolge hat er eine neue Lokalität gefunden. 

Der unter Kostendruck stehende Vermögensverwalter GAM sucht in London nach einer günstigeren Lokalität. Derzeit sind die rund 350 Mitarbeiter in London auf drei Standorte im teuren St. James District verteilt. Nun ist offenbar ein alternativer Standort gefunden worden, wie die Nachrichtenagentur «Bloomberg» berichtet.

Demnach soll GAM Büroräumlichkeiten von rund 3'700 Quadratmeter am Finsbury Circus 8 angemietet haben. Es handelt sich laut Bericht um ein neu erstelltes Gebäude im Besitz von Mitsubishi Estate und Stanhope. Weder GAM noch die beiden Immobilienentwickler wollten sich dazu äussern.

Ursprünglich plante GAM, seine Mitarbeiter in der Themsestadt in einer Immobilie in der Nähe des Buckingham Palace zusammenzuziehen. Diesen Plan hat der Asset Manager aber wieder verworfen, wie auch finews.ch berichtete.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    25.98%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.72%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.4%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.49%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.41%
pixel