Die Bank Cler, vormals Bank Coop, hat den seit Juni vakanten Posten Leiter Vertrieb nun besetzen können. Der Neuzugang kommt von der Cembra Money Bank.

Der Verwaltungsrat der Bank Cler hat Peter Alois Schnellmann zum neuen Leiter Vertrieb ernannt, wie die Tochtergesellschaft der Basler Kantonalbank (BKB) am Donnerstag mitteilte. Er wird das Amt am 1. Juni 2018 übernehmen und auf diesen Zeitpunkt auch Einsitz in die Geschäftsleitung der Bank Cler und der BKB nehmen.

Der 43-Jährige ist seit 2005 in verschiedenen Funktionen für die Cembra Money Bank tätig, zuletzt als Leiter der Sparte Business to Consumer (B2C) mit rund 200 Mitarbeitern in 18 Filialen und 4 Online- und Partnercentern. 

Damit bringe er die idealen Voraussetzungen für die Leitung des Vertriebs der Bank Cler mit, welcher die schweizweit 32 Geschäftsstellen und das Beratungscenter in Münchenstein unterstellt sind, hiess es weiter. 

Schnellmann kommt als Ersatz für Sandra Lienhart, die im vergangenen Juni überraschend zum CEO der Bank Cler ernannt worden war, wie auch finews.ch berichtete. 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.53%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.54%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.26%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.12%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.55%
pixel