Die Liechtensteiner VP Bank will ihren Fussabdruck in Südostasien deutlich vertiefen. Grössere Büros in Singapur wurden bereits bezogen.

Die VP Bank hat in Singapur den Einzug in grössere Büroräumlichkeiten im Asia Square Tower 1 gefeiert. Der traditionelle Löwentanz durfte dabei nicht fehlen, wie aus den von der VP Bank am Freitag versandten Fotos hervorgeht. Für das Liechtensteiner Institut bedeutet der Umzug einen weiteren wichtigen Schritt in ihrem Vorhaben, in Südostasien das Wachstum voranzutreiben, wie Bruno Morel, VP Bank Singapur sagte.

VP Bank Singi 2

Im Asia Square Tower 1, wo die VP Bank neben anderen Instituten wie Citibank, Julius Bär oder J. Safra Sarasin residiert, findet sich nun genügend Platz, um das Vorhaben zu realisieren, die Anzahl Mitarbeiter innerhalb der nächsten drei Jahren auf 100 zu verdoppeln.

VP Bank hat kürzlich den Private-Banking-Veteran Kimmis Pun von Standard Chartered geholt. Ausserdem sitzt seit kurzem Tom Meier, der Ex-Asien-Chef von Julius Bär, im Verwaltungsrat.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.36%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.76%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.82%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.44%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.63%
pixel