Die Genfer Bankengruppe ist bekannt für ihre Vermögensverwaltungs-Boutique. Neu vertreibt die Banque Syz ein klassisches Produkt der Retailbanken.

Die Banque Syz bietet ihren vermögenden Privatkunden neu Hypothekar-Finanzierungen an. Dies kündete die Genfer Bankengruppe in Familienbesitz am Donnerstag an.

Zusammenarbeit mit Zürcher Spezialist

Laut der Bank lassen sich mittels Hypotheken die persönlichen Finanzen stärker diversifizieren; hinzu kämen Steuervorteile für in der Schweiz ansässige Personen. Laut der Mitteilung sind die Finanzierungen der Bankklientel vorbehalten und gelten ausschliesslich für Schweizer Immobilien. Die Hypothekarfinanzierungen stehen für Haupt- und Zweitwohnungen, Immobilien mit gewerblicher oder gemischter Nutzung sowie für Luxusimmobilien zur Verfügung, wie es weiter hiess.

Das neue Angebot entwickelte Syz zusammen mit dem Zürcher Immobilen-Spezialist Avobis, der unlängst das Geschäft in der Westschweiz forcierte. Für jene Firma, die zuletzt personelle Turbulenzen durchlebte, bedeutet die Zusammenarbeit mit Syz wohl ein willkommener Erfolg.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.57%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.89%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.99%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.55%
pixel