Die Credit Suisse erweitert ihr Mittelland-Team in Bern. Das Personal hat sie sich von der Bank Julius Bär geholt.

Marco Krebs und Lucien Moser wechseln ab Mai 2019 zur Credit Suisse (CS). Die CS hat eine entsprechende Anfrage von finews.ch bestätigt. Krebs und Moser arbeiteten beide schon vor ihrer Zeit bei Julius Bär bei der CS.

Marco Krebs 505

Krebs (Bild oben) wechselt ins Entrepreneurs-&-Executives-Team. Davor arbeitete er zehn Jahre bei Julius Bär, zuletzt als Executive Director. In dieser Funktion baute er die Betreuung finanzieller Bedürfnisse von Ärzten in der Deutschschweiz auf.

Lucien Moser 505

Moser (Bild oben) arbeitet ebenfalls ab Mai im Investment-Consulting-Team. Bis dahin ist er bei Julius Bär noch als Investment Advisor und Investment Partner tätig. In dieser Funktion begleitet er als Anlagespezialist verschiedene Beratungsmandate.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.66%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.5%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.15%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.44%
pixel