Der amerikanische Investment-Riese holt eine neue Direktorin fürs Marketing in der Schweiz. Sie war hierzulande zuvor für die grösste US-Bank tätig gewesen.

Capital Group hat Nadja Lominski zur Marketingdirektorin für die Schweiz ernannt. Dies geht aus einer Mitteilung des amerikanischen Finanzkonzerns, der Vermögen von 1'600 Milliarden Dollar verwaltet, vom Montag hervor.

Bei J.P. Morgan und RobecoSAM

Lominski wird von Zürich aus die strategischen Marketinginitiativen des Unternehmens in der Schweiz verantworten, wie es weiter hiess. Sie kommt von J.P. Morgan Asset Management, wo sie während mehr als sechs Jahren Marketingleiterin für die Schweiz war. Davor gehörte sie drei Jahre lang dem Marketing-Team des Nachhaltigkeits-Spezialisten RobecoSAM an.

Die Capital Group hat bereits 1962 in Genf die erste Schweizer Niederlassung eröffnet und beschäftigt inzwischen an der Rhone und in Zürich 138 Mitarbeitende.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.64%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.46%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.28%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.17%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.45%
pixel