Die französische Grossbank BNP Paribas will ihr soziales Engagement in der Schweiz verdeutlichen. Dafür hat sie eine Verantwortliche ernannt, die seit mehr als 20 Jahren an Bord ist.

Isabelle Wolff 160Per sofort hat die französische Grossbank BNP Paribas eine zuständige Person für das soziale Engagement des Unternehmens in der Schweiz ernannt: Isabelle Wolff (Bild links). Sie übernimmt den Posten zusätzlich zu ihrer aktuellen Position als Schweizer Kommunikations- und Markenverantwortliche, wie einer Mitteilung vom Montag zu entnehmen ist.

In ihrer neuen Funktion verantwortet Wolff den Schweizer CSR-Bereich (Corporate Social Responsability) der Bank, sowie die Stiftung von BNP Paribas Schweiz, die sich ebenfalls für Kultur, Soziales und Umwelt engagiert. Ausserdem soll sie die Einführung der Diversity-Strategie der Bank in der Schweiz koordinieren.

Wolff begann ihre Kariere bei BNP Paribas 1999 als Press Officer im Bereich Leasing Solutions, 2005 wurde sie verantwortlich für die Medienarbeit des Retailkundengeschäfts und der IT auf Gruppenstufe. Im Jahr 2010 wurde sie Head of Group Media Relations, wechselte aber 2014 in die Schweiz und war seit da für Kommunikation und die Marke von BNP Paribas Schweiz zuständig.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.19%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.54%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel