Daniel_GhirardiDie Schweizer Bankengruppe Syz will in Asien künftig auch institutionelles Asset Management und die Oyster-Anlagefonds anbieten.

Mit der Umsetzung des Projekts und der Leitung des Büros in Hongkong hat Syz & Co Daniel Ghirardi (Bild) betraut. Er wird die Stelle im September antreten.

Der 41-jährige Daniel Ghirardi kennt Asien und insbesondere Hongkong sehr gut, arbeitete er dort während mehrerer jahre für die UBS.

Bevor er zu Syz stiess, baute er von 2007 bis 2009 in Genf die institutionellen Verkaufsaktivitäten für die Massena Gruppe auf; ein Multi-Family-Office aus Luxemburg.

Zuvor arbeitete Daniel Ghirardi für Prudential Bache, Harcourt Investment Consulting in Zürich und war Verantwortlicher für die Schweiz bei Pioneer Global Investments.

Gesellschaft wird unbenannt

Nebst der Verwaltung und Vermarktung der alternativen Produkte von Syz in Asien sollen neu auch die Anlagefonds ihrer luxemburgischen Sicav Oyster registriert und vertrieben werden.

Ebenfalls werden künftig die institutionellen Vermögensverwaltungsdienstleistungen von Syz Asset Management angeboten. Um dieser Weiterentwicklung Rechnung zu tragen, wird die Gesellschaft in Hongkong von 3A Asia Ltd. in Syz & Co Asia Ltd. umbenannt, die behördliche Zustimmung vorausgesetzt.

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.57%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.88%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.97%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.03%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel