Die Kundenberater der Retailbank in der Zentralschweiz bekommen neue Chefs. Einen der zwei neuen Regionenleitern hat die Valiant von der Konkurrenz abgeworben. 

Ab Anfang Jahr kann die Valiant in der Region Zentralschweiz eine neue Chefin für den Bereich Privat- und Geschäftskunden vorweisen sowie einen neuen Leiter Unternehmenskunden, wie das Institut am Mittwoch mitteilte. Andrea Burkard und Bernard Fischer (Bild unten) starten in ihren neuen Jobs Anfang Januar.

Burkard, welche bisher die Integration der vor zwei Jahren gekauften Triba Partner Bank in die Valiant verantwortete, übernimmt die Betreuung von Gewerblern und Privaten und damit die Leitung von 55 Mitarbeitern. Davor war sie bei Triba für etwa 30 Jahre tätig. 

Die Managerin folgt auf Stefan Bruhin, der eine neue Geschäftsstelle in Rapperswil aufbauen wird. 

Fischer Bernhard klein 01

Ihr neuer Kollege Fischer wechselt von der Zuger Kantonalbank, wo er das Firmenkundengeschäft leitete, und übernimmt bei der Valiant in der Region Zentralschweiz die Unternehmenskunden, welche über 15 Valiant-Banker an drei Standorten läuft. Sein Vorgänger Markus Sieger verlässt die Valiant, wie es in der Medienmitteilung weiter hiess. 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.64%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.54%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.19%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.49%
pixel